Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag

Veranstaltungstipp – Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag „Wir machen Zukunft – Jetzt!“

Lautet das Motto des 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetags, der vom 18. bis 20. Mai 2021 als digitale Veranstaltung stattfindet. An drei Veranstaltungstagen werden aktuelle und brisante Themen rund um die Generation U27 im Fokus stehen.

Spannende Themen wie der Kinderschutz, wachsender Fachkräftebedarf, Demokratie, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Inklusion stehen im Vordergrund.

Der DJHT richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, u. a. an Verantwortungsträger*innen aus Politik und Verwaltung; ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter*innen aller Träger*innen der Kinder- und Jugendhilfe und ihre Kooperationspartner*innen, wie z. B. Schule, Arbeitsverwaltung, Gesundheitsbereich, Politik, Medien, Wissenschaft und Wirtschaft, zukünftige Fachkräfte, beispielsweise Schüler*innen, Auszubildende und Studierende der Fachbereiche Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften und Sozialpädagogik. Darüber hinaus sind auch internationale Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe herzlich willkommen sowie alle Interessierten.

Wie man sich anmeldet und weitere Informationen findet Ihr unter:

Übrigens waren wir von der outback stiftung im Jahr 2017 beim DJHT in Düsseldorf dabei.
„Wir haben viel gehört, diskutiert und gelernt. Rundum war es ein tolles Event, welches wir jedem empfehlen können“, erinnert sich Frau Sabine Hamm. Ein paar Stimmungsfotos seht Ihr in der Anlage.