Wir nutzten die Zeit, um Neues zu planen und Bewährtes zu reaktivieren. Dabei richteten wir unsere Gedanken und Ideen in eine positive Zukunft.
Erfreulicherweise hat sich in den vergangenen Monaten im Präsenzbüro Düsseldorf viel Neues ergeben und es sind, trotz Abstand und Hygienemaßnahmen, neue Kooperationen entstanden.
Wir nutzten die Zeit, um Neues zu planen und Bewährtes zu reaktivieren. Dabei richteten wir unsere Gedanken und Ideen in eine positive Zukunft.
Neue Kooperationspartner*innen im outback
Uns gelang es, in den vergangenen Wochen und Monaten viele neue Kooperationspartner*innen zu akquirieren, um auch in Zukunft passgenaue Hilfen realisieren zu können. Es ist schön zu sehen, dass die bei outback gelebte Vielfalt weiterhin Bestand hat und auch in Zukunft Teil der gewohnten Qualität ist. Ebenso besteht eine hohe Fachlichkeit bei den verschiedenen Personen, die mit einer ebenso großen Bereitschaft einhergeht, sich weiterzubilden. Und da es nun wieder möglich ist, wird nach einjähriger Pause unsere Fortbildungsreihe „Fall im Feld“ fortgesetzt.
Außenstelle Cranachstraße
Nicht nur durch unser Hygienekonzept, sondern auch durch die Installation von Raumlüftern und die gute Möglichkeit der Belüftung von außen, kehren wir vermehrt in unsere Büros zurück und realisieren wieder Gespräche vor Ort. Neben unserer Außenstelle in Ratingen, gibt es nun auch eine Außenstelle auf der Cranachstraße in Düsseldorf. Mit der Beendigung der Renovierungsarbeiten begann der erste Lockdown im März 2020, sodass dieses Büro noch gar nicht vollumfänglich genutzt werden konnte. Aus diesem Grund freuen wir uns, nun verkünden zu können, dass es zunehmend belebter wird und zukünftig für Hilfeplan- und Fachgespräche zur Verfügung steht; gemäß dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.