Vorstellungsrunde

Vorstellungsrunde neuer KollegInnen

Max Winterhoff

Hallo liebe Leute, ich bin Max und der 'Neue' bei outback Köln. Nach meiner freiberuflichen Tätigkeit bin ich jetzt in der Koordination. Ich bin Sportwissenschaftler und Sozialarbeiter. In meiner neuen Position möchte ich mich intensiv für die Bedürfnisse von jungen Menschen einsetzen, indem ich versuche, die Lücken und Tücken im Hilfesystem zu bearbeiten.
Privat beschäftige ich mich viel mit Themen der Gleichberechtigung, bin gerne draußen und fahre viel Fahrrad.
Ihr erreicht Max unter Tel.: 0221-500659-15 sowie unter 0152006907652, E-Mail winterhoff@outback-stiftung.de

Elisabeth Ebert

Nun ist es so weit! Ich bin zu den outbackern übergegangen.
1986 wurde ich als Elisabeth Ebert in Sachsen geboren. 2010 habe ich mein Magisterstudium der Pädagogik und Soziologie an der Universität Erlangen-Nürnberg absolviert und nun lebe ich seit 2011 mit meinem Mann und meinen 9-jährigen Zwillingen in Düsseldorf.
Nachdem ich mehrere Jahre als Gruppenleitung im Bereich des Offenen Ganztages tätig war, ging ich in den stationären Jugendhilfebereich als Bezugsbetreuerin in einer Wohngruppe für geistig behinderte, verhaltensoriginelle Jugendliche über. Seit Ende 2016 übernahm ich die Aufgabe der Personen- und Vermögenssorge für 30 Mündel im Bereich der Vormundschaft/Ergänzungspflegschaft.
Ich freue mich sehr über den neuen Arbeitsbereich im stationären Bereich der outback stiftung und über die vielen neuen Projekte, die zeitnah auf mich zukommen werden.
Seid herzlichst gegrüßt.
Ihr erreicht Elisabeth unter Tel.: 0211-6916990-13 sowie unter 01732674372 (Adeles alte Nummern), E-Mail ebert@outback-stiftung.de

Madlen Jakob

Hallo zusammen, ich bin die neue Office Managerin des Düsseldorfer Präsenzbüros.
Ich bin 41 Jahre jung und lebe zusammen mit meiner 14-jährigen Tochter und zwei Meerschweinchen in Dormagen.
Zuletzt war ich bei einem Steuerberater in Köln als Assistenz tätig. Als gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen fühle ich mich jedoch im sozialen Bereich am wohlsten. So habe ich in der Verwaltung einer Pflegeeinrichtung viele abwechslungsreiche Aufgaben gehabt, von Pflegeverträgen und Abrechnung bis hin zu Begleitung der Bewohner zu Ausflügen.
Das Arbeiten mit den Bewohnern hat mir viel Freude bereitet und mich persönlich erfüllt.
Nun bin ich bei der outback stiftung und freue mich sehr darüber, wieder in einem sozialen Bereich tätig zu sein, Neues zu entdecken und mich einzubringen.
Ihr erreicht Madlen unter Tel.: 0211/691699025, E-Mail: jakob@outback-stiftung.de

Und das auch noch… :

Jordy de Vries, unsere Kollegin, die den LSBTI- und Projektbereich betreut, war für vier Monate in einer Auszeit und ist seit dem 1.3.2022 wieder dabei. Ihre Betreuungen wurden in dieser Zeit von Nadja und Christian begleitet.
Ihr erreicht Jordy unter Tel.: 0211 691 699-020 oder devries@outback-stiftung.de

Susanne Tolksdorf

Mein Name ist Susanne Tolksdorf, bin 53 Jahre alt, seit 26 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne, von denen einer noch zu Hause wohnt. Ich unterstütze seit dem 22. Juli 2021 das Kölner Büro in der Verwaltung. Angefangen habe ich als Minijobberin und konnte im November meine Wochenstundenzahl auf 13 erhöhen. Ich verwalte u.a. die Akten der freien AuftragnehmerInnen. Zuvor war ich schon bei einem anderen Jugendhilfe-Träger tätig, so dass ich mich in der Thematik bereits gut auskenne.
Ihr erreicht Susanne unter Tel.: 0221-500659-21 oder E-Mail tolksdorf@outback-stiftung.de

Adele Wipperfürth…

...ist seit dem 1.12.2021 in Rente. Wer Adele kennt und mit ihr zusammengearbeitet hat, weiß, dass sie in den letzten 20 Jahren für einen wichtigen Teil der outback-Kultur der Düsseldorfer Niederlassung steht und ihre Verabschiedung in den Ruhestand für uns eine große Veränderung bedeutet. Wir möchten ihr nochmals an dieser Stelle von ganzem Herzen für die geleistete Arbeit, vor allem im Aufbau und in der Begleitung unseres SPLG-Bereiches, danken. Ebenso für die tolle Zeit mit ihr als Kollegin. Wir haben viel von ihr gelernt und wir hatten viel Spaß. Zum Glück wird sie uns noch als Beraterin zur Verfügung stehen und zunächst dabei unterstützen, ihre Nachfolgerin einzuarbeiten.