26.09.2024

Sexuell übergriffiges Verhalten

Online Veranstaltung

Fortbildung zu sexuell übergriffigen Verhalten in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe

Was tun bei sexuell übergriffigen Verhalten von Jugendlichen und Kindern gegen andere? Als pädagogische Fachkraft ist man mitverantwortlich für den direkten Einsatz und vor allem den richtigen Einsatz in solchen Fällen. Dies löst oft viele weitere Sorgen bei den Fachkräften aus. Diese Fortbildung soll ermutigen, sich offensiv und fachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Die theoretische Grundlage von Herrn Lüdenbach basieren auf einem systematischen und traumapädagogischen Ansatz. Für die Bearbeitung des sexuell übergriffigen Verhaltens dienen die Behandlungskonzepte von Ruud Bullens als Grundlage, welche entsprechend traumapädagogisch angepasst wurden.

Düsseldorf, Jürgensplatz von 09:00 - 16:00