24.05.2024

Traumapädagogik

Präsenz Veranstaltung

Fortbildung zu Grundlagen mit viel Raum für Praxisbeispielen

In dieser Fortbildung werden die Grundlagen der Traumapädagogik vermittelt. Wie wirkt ein Trauma in Körper und Psyche? Was ist hilfreich im Umgang mit traumatisierten Kids? Was bedeutet Stabilisierung und wie kann sie gelingen? Neben diesen und anderen Fragen wird es viel Raum für konkrete Fragen und Alltagsbeispiele geben.

Frau Poth ist zertifizierte Traumapädagogin und Traumafachberaterin und hat neben einer systematischen Therapieausbildung auch jahrelange praktische Berufserfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe nachzuweisen.

Düsseldorf, Jürgensplatz 09:00 - 13:30
Zweitägig auch am 23.05.2024