1  Über unser LSBTI* Projekte - Düsseldorf

Wir unterstützen LSBTI*-Kinder, -Jugendliche und deren Eltern/Sorgeberechtigte, also Menschen, die sich mit ihrer sexuellen Orientierung und/oder geschlechtlichen Identität auseinandersetzen. Unser Ziel ist es, den jungen Menschen in Zusammenarbeit mit ihren Familien eine positive Entwicklung zu ermöglichen und sie auf ein eigenständiges Leben vorzubereiten.

2  So arbeiten wir

Wir begleiten und beraten junge Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung. Dabei richten wir uns nach den Wünschen und Bedürfnissen der jungen Menschen und erstellen einen individuellen Hilfeplan. Die Betreuung kann entweder ambulant, also innerhalb der Familie, oder stationär, beispielsweise in einer von uns bereitgestellten Wohnung, stattfinden. Die Intensität der Betreuung richtet sich nach dem individuellen Bedarf.

3 Werde Teil von uns

Wenn du als Fachkraft flexibel und offen für andere Menschen bist, Heteronormativität hinterfragst und das binäre Geschlechtermodell sowie dessen Rollen und Erwartungen reflektierst, eine empathische Person bist und dich auf verschiedene Lebensvorstellungen, Bedürfnisse und Erwartungen einlassen kannst, dann könnte eine freiberufliche Tätigkeit im LSBTI*-Bereich bei der outback stiftung genau das Richtige für dich sein.

Aktuelle Honorar-Stellen im Bereich LSBTQIA*

Bei uns ist Platz für deine Vision

Kreiere deine Traumstelle auf Honorarbasis in nur 5 Schritten

los gehts

Bitte gib noch deine Kontaktdaten an, auf denen wir dich erreichen können.

abschicken

Schnellbewerbungsformular

*am besten im PDF-Format

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.